Folge deinen Träumen oder warum ich länger nicht gebloggt habe

Selbststaendig machen, bloggen, Blogpause machen, folge deinen Traeumen, gedanken, hobby zum beruf machen

Einige Wochen war es auf dem Blog still, so soll es aber nicht für immer sein. Ich möchte auch weiterhin meine Ideen mit euch teilen. Ich habe keine Pause geplant. Sie hat sich aus meiner Entscheidung ergeben und ich muss ehrlich sagen, sie hat mir gut getan. Die Entscheidung und die Pause.
Aber erstmal erzähle ich euch, warum es zu dieser Pause überhaupt kam und wie es weiter geht.

Als wir Ende August im Kurzurlaub waren, haben wir an einem Tag beim Frühstück eine nette Frau kennengelernt und wir kamen ins Gespräch. Wir haben über alles mögliche geplaudert auch über Hobbys und Beruf. Ich habe lange über dieses Gespräch nachgedacht und meine Gedanken geordnet.

Einige Tage später hatte ich plötzlich so ein Bauchgefühl, wisst ihr?
So ein Gefühl, das man für eine richtige Entscheidung braucht. Es fühlte sich so sicher wie nie zuvor an. An dem Tag fiel dann mein Entschluß, ich werde mich selbstständig machen!

Ich wusste erstmal gar nicht, wo ich anfangen soll. Also habe ich viel recherchiert, einige Behörden besucht und schließlich alles notwendige erledigt und bin nun ab diesem Jahr selbstständig.
Deshalb habe ich ab November nicht mehr gebloggt um mich voll und ganz auf meine Selbstständigkeit zu konzentrieren. Es war und ist nicht ganz einfach, denn alles ist auf deutsch (wer's nicht weiß, ich bin Slowakin). Aber ich habe mich so entschieden und bin total glücklich darüber!

Selbststaendig machen, bloggen, Blogpause machen, folge deinen Traeumen, gedanken, hobby zum beruf machen

Wenn ihr jetzt denkt, ich werde mit dem Blog mein Geld verdienen, dann denkt ihr falsch. Mein Blog bleibt mein Hobby ohne bezahlte Werbung. Vorerst.

Ich habe auch andere Hobbys als "nur" bloggen und zwei davon könnte man als ganz große Leidenschaften bezeichnen.
Einmal ist es das Glasperlen fädeln und zweitens ist es Cardmaking. Und diese zwei Leidenschaften habe ich zum Beruf gemacht.
Diese zwei Sachen erfüllen mich, machen mich glücklich und geben mir Freiheit.
Ich fange imgrunde bei Null an, aber das schreckt mich nicht ab. Ich bin ja schließlich nicht die einzige auf der Welt, die bei Null anfängt.
Vielleicht habt ihr Lust mehr darüber zu wissen, was ich da so mache? Hier könnt ihr mir auf Instagram folgen. Ich würde mich sehr freuen 💜

Selbststaendig machen, bloggen, Blogpause machen, folge deinen Traeumen, gedanken, hobby zum beruf machen

So und neben meinem jetztigen Beruf bzw. Berufung 💜 werde ich auch meinen Blog weiter betreuen und meine Ideen und Anleitungen mit euch teilen. Vielleicht nicht ganz so oft, aber ich will meinen Blog nicht aufgeben. Schließlich habe ich viel Zeit investiert und da wäre es doch Schade aufzuhören, so sehe ich das jedenfalls. Was meint ihr dazu?

Für dieses Jahr möchte ich neben DIY Anleitungen und Rezepten auch noch Tipps zur Zimmerpflanzenpflege mit euch teilen. Ich habe über zwanzig Arten daheim und sie gedeihen alle sehr gut. Und ich denke ein paar gute Tipps wären für einige von euch hilfreich. Was haltet ihr davon?

Selbststaendig machen, bloggen, Blogpause machen, folge deinen Traeumen, gedanken, hobby zum beruf machen

Aber der nächste Beitrag wird eine DIY Anleitung. Ich habe etwas zum Valentinstag gebastelt und hier ist ein kleiner Vorgeschmack 😉

Selbststaendig machen, bloggen, Blogpause machen, folge deinen Traeumen, gedanken, hobby zum beruf machen

Ich danke Euch ganz herzlich, daß ihr mir weiterhin treu bleibt! Ich gebe mein Bestes euch auch in diesem Jahr schöne und praktische Anleitungen zu zeigen.

Hier könnt ihr auch meinem Blog folgen

Pinterest       Facebook       Instagram       Bloglovin'

Wenn ihr Ideen habt oder ein Thema worüber ihr gerne lesen würdet, dann könnt ihr mir gerne schreiben. Ich freu mich auf Euer Feedback!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,

ganz liebe Grüße,


Andrea


Backlinks:
#sonntagsglück,


Kommentare

  1. Servus Andrea, ich wünsche dir als Selbstständige viel Erfolg und Glück.
    Alles gute aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Ich wünsche dir viel Erfolg. Ich hoffe du erzählst und zeigst uns noch mehr von deiner neuen Berufung.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wow, dann wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg. Da bin ich sehr gespannt wie es hier weitergeht. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ganz genau weiß ich es auch noch nicht, mal sehen, wie sich alles entwickelt.
      LG
      Andrea

      Löschen
  4. Liebe Andrea, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir das dieser Schritt der richtige war!Auf deine Zimmerpflanzen Tipps freue ich mich schon!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      herzlichen Dank! Freut mich und ist schon notiert ;-)
      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  5. Hallo liebe Andrea,
    ich wünsche dir in deiner Selbstständigkeit ganz viel Erfolg und noch mehr Spaß.
    Schön, dass du uns hier erhalten bleibst und ja, Tipps für Zimmerpflanzen sind bei mir herzlich willkommen. Einen grünen Daumen habe ich nämlich ganz und gar nicht.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ganz lieben Dank! ♥ Das freut mich sehr, ich werde einige gute Tipps und vor allem meine Erfahrungen mit euch teilen.
      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  6. Schön wenn aus Leidenschaft ein Beruf wird. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg wünsche ich dir.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, liebe Silvana!
      Dir ebenfalls einen schönen Abend!
      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  7. Liebe Andrea,
    wie schön, daß Du wieder da bist! Herzlichen Glückwunsch zur Selbständigkeit, auch ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und freue mich aber auch, weiterhin von Dir hier zu lesen! Ich bin schon gespannt, was Du uns alles berichten wirst!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ganz lieben Dank! Ich werde auf jeden Fall (ab und zu) auch hier über meinen "Job" berichten ;-)
      Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  8. Liebe Andrea,
    ich freue mich auch sehr, dass Du wieder da bist :) ich dachte schon, dass du dich komplett fürs Instagram entschieden hast;) Ich wünsche dir in deiner Selbstständigkeit ganz viel Erfolg und natürlich Spaß und drücke ganz fest die Daumen dass alles gut läuft.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      Dankeschööön! ♥
      Oh nein, ich bin nicht der Social-Media-Typ :-) :-)
      Herzliche Grüße,
      Andrea

      Löschen