Herbstpost - Karte selber basteln und Giveaway


karten basteln, karten selber machen, grusskarte gestalten, grusskarte herbst, herbstkarten basteln, grusskarte basteln, grusskarte basteln papier, grusskarte basteln anleitung, grusskarte selber machen, herbstgruesse, herbstkarten, karten basteln ideen, kartenset zum selber basteln, diy blog,

Hallo ihr Lieben!
Ist denn euch auch schon so herbstlich wie mir? Ich freue mich richtig auf diese Jahreszeit, wenn ich mich unter die Decke kuscheln, ein Buch lesen und warmen Kakao trinken kann. Das ist so richtig herbstlich!
Aber wie wäre der Herbst ohne Herbstpost?

Kennt ihr die Aktion von Nicole von niwibo? Schaut unbedingt auf ihrem Blog vorbei, denn je mehr zu der Aktion Herbstpost dazu kommen, desto besser.

Bei ihrer Sommerpost habe ich aus zeitlichen Gründen nicht mitgemacht. Umso mehr freue ich mich aber, daß ich für die Herbstpost die Karten bereits fertig gebastelt habe und brauche sie nur noch zu verschicken.

Natürlich zeige ich euch, wie ich sie gemacht habe UND eine von euch kann einen Bastelset für diese Karte gewinnen, damit sie sie zuhause nachbasteln kann.

karten basteln, karten selber machen, grusskarte gestalten, grusskarte herbst, herbstkarten basteln, grusskarte basteln, grusskarte basteln papier, grusskarte basteln anleitung, grusskarte selber machen, herbstgruesse, herbstkarten, karten basteln ideen, kartenset zum selber basteln, diy blog,

Ihr braucht:

Doppelkarte,
buntes Scrapbookpapier,
"skeletierte" Blätter aus Pauspapier - link zur DIY Anleitung auf meinem Blog
ausgestanzte Blätter aus Papier,
Rechtecke für die Überschrift,
verschiedene Scrapbookteile zum Verzieren (Jutegarn, 3D flüssige Perlen, Chipboard - Rahmen, Chipboard - Ranke, Blütenstempel, 2 kupferfarbene Brads)
Doppelseitiges Klebeband,
3D-Klebepads,
Klebepen,
Heißklebepistole,
Prägestift und Wellpappe oder Prägematte,
Lochzange,
Schere,
(Stanzschablonen, Bigshot - optional)


karten basteln, karten selber machen, grusskarte gestalten, grusskarte herbst, herbstkarten basteln, grusskarte basteln, grusskarte basteln papier, grusskarte basteln anleitung, grusskarte selber machen, herbstgruesse, herbstkarten, karten basteln ideen, kartenset zum selber basteln, diy blog,

Und so geht's:

1. Aus dem Scrapbookpapier schneidet ihr ein kleineres Viereck als die Doppelkarte. Auf die Rückseite klebt ihr einige Streifen des doppelseitigen Klebebandes, zieht die Schutzfolie ab und klebt dieses auf die Karte schräg mittig (oder wie es euch gefällt).

(Meine Karte ist 12,5 x 12,5 cm, das Viereck 10 x 10 cm)

karten basteln, karten selber machen, grusskarte gestalten, grusskarte herbst, herbstkarten basteln, grusskarte basteln, grusskarte basteln papier, grusskarte basteln anleitung, grusskarte selber machen, herbstgruesse, herbstkarten, karten basteln ideen, kartenset zum selber basteln, diy blog,

karten basteln, karten selber machen, grusskarte gestalten, grusskarte herbst, herbstkarten basteln, grusskarte basteln, grusskarte basteln papier, grusskarte basteln anleitung, grusskarte selber machen, herbstgruesse, herbstkarten, karten basteln ideen, kartenset zum selber basteln, diy blog,

2. Im zweiten Schritt macht ihr die Ãœberschrifft.

Ich habe die Rechtecke auf meiner Big Shot ausgestanzt. Das grüne ist 7,5 x 4 cm und das helle 6,5 x 3 cm groß. Wenn ihr keine Stanze oder Big Shot habt, dann könnt ihr die Teile mit einer Schere auschneiden.

Dann das grüne Rechteck und den Chipboard Rahmen auf der Rückseite mit dem Kleber bestreichen und versetzt auf die Karte oben rechts kleben.

karten basteln, karten selber machen, grusskarte gestalten, grusskarte herbst, herbstkarten basteln, grusskarte basteln, grusskarte basteln papier, grusskarte basteln anleitung, grusskarte selber machen, herbstgruesse, herbstkarten, karten basteln ideen, kartenset zum selber basteln, diy blog,

3. In das helle Rechteck 2 kleine Löcher machen, die Brads durschstecken und die Drähte auf der Rückseite auseinander ziehen.
Auf die Rückseite einige 3D Klebepads anbringen, Schutzfolie abziehen und etwas versetzt in den Rahmen kleben.

karten basteln, karten selber machen, grusskarte gestalten, grusskarte herbst, herbstkarten basteln, grusskarte basteln, grusskarte basteln papier, grusskarte basteln anleitung, grusskarte selber machen, herbstgruesse, herbstkarten, karten basteln ideen, kartenset zum selber basteln, diy blog,

karten basteln, karten selber machen, grusskarte gestalten, grusskarte herbst, herbstkarten basteln, grusskarte basteln, grusskarte basteln papier, grusskarte basteln anleitung, grusskarte selber machen, herbstgruesse, herbstkarten, karten basteln ideen, kartenset zum selber basteln, diy blog,

4. Im nächsten Schritt wird die Karte verziert.

Ich habe gleich meine selbst gemachten "skeletierte" Blätter aus Pauspapier genutzt. (Die Anleitung dazu findet ihr hier) und die kleineren einfarbigen habe ich auf der Big Shot gestanzt.
Ihr könnt die Blätter selber ausschneiden oder fertig gestanzte kaufen.
Es gibt auch themenbezogene Scrapbookteile aus Papier zu kaufen, leider weiß ich nicht, wie man die nennt.

Um die Blätter räumlich wirken zu lassen, werden sie geprägt. Dazu legt ihr das Blatt auf die Pappe (oder Prägematte) und mit kreisender Bewegung fährt ihr mit dem Stift über das Blatt. So bearbeitet ihr alle Blätter.

karten basteln, karten selber machen, grusskarte gestalten, grusskarte herbst, herbstkarten basteln, grusskarte basteln, grusskarte basteln papier, grusskarte basteln anleitung, grusskarte selber machen, herbstgruesse, herbstkarten, karten basteln ideen, kartenset zum selber basteln, diy blog,

5. Die skeletierten Blätter nur im unteren Drittel mit dem Kleber bestreichen und links unten auf die Karte kleben.
Bevor die unifarbenen Blätter geklebt werden, zuerst die Blütenstempel mit der Heißklebepistole und die Chipbord Ranke mit dem Klebepen befestigen. Die Blütenstempel einmal in der Mitte durchschneiden und dann kleben.

karten basteln, karten selber machen, grusskarte gestalten, grusskarte herbst, herbstkarten basteln, grusskarte basteln, grusskarte basteln papier, grusskarte basteln anleitung, grusskarte selber machen, herbstgruesse, herbstkarten, karten basteln ideen, kartenset zum selber basteln, diy blog,

Irgendwie so sollte eure Karte aussehen...😉

karten basteln, karten selber machen, grusskarte gestalten, grusskarte herbst, herbstkarten basteln, grusskarte basteln, grusskarte basteln papier, grusskarte basteln anleitung, grusskarte selber machen, herbstgruesse, herbstkarten, karten basteln ideen, kartenset zum selber basteln, diy blog,

6. Das erste kleine Blatt wird mit den 3D Klebepads befestigt, damit es räumlicher wirkt. Die weiteren zwei Blätter werden auf das erste Blatt mit dem Kleber befestigt. Immer nur das untere Blattteil mit dem Kleber bestreichen und nicht das ganze Blatt.

Zuletzt noch eine kleine Schleife aus Jutegarn binden und mit einem Tropfen Heißkleber auf den Blättern befestigen.

karten basteln, karten selber machen, grusskarte gestalten, grusskarte herbst, herbstkarten basteln, grusskarte basteln, grusskarte basteln papier, grusskarte basteln anleitung, grusskarte selber machen, herbstgruesse, herbstkarten, karten basteln ideen, kartenset zum selber basteln, diy blog,

karten basteln, karten selber machen, grusskarte gestalten, grusskarte herbst, herbstkarten basteln, grusskarte basteln, grusskarte basteln papier, grusskarte basteln anleitung, grusskarte selber machen, herbstgruesse, herbstkarten, karten basteln ideen, kartenset zum selber basteln, diy blog,

7. Zum Schluß 3D flüssige Perlen auftragen und (einige Stunden) trocknen lassen. Das braucht Übung und die habe ich auch noch nicht...

Es gibt auch selbstklebende 3D Halbperlen aus Plastik. Ich hatte aber keine in der Größe, Menge und Farbe.

karten basteln, karten selber machen, grusskarte gestalten, grusskarte herbst, herbstkarten basteln, grusskarte basteln, grusskarte basteln papier, grusskarte basteln anleitung, grusskarte selber machen, herbstgruesse, herbstkarten, karten basteln ideen, kartenset zum selber basteln, diy blog,

karten basteln, karten selber machen, grusskarte gestalten, grusskarte herbst, herbstkarten basteln, grusskarte basteln, grusskarte basteln papier, grusskarte basteln anleitung, grusskarte selber machen, herbstgruesse, herbstkarten, karten basteln ideen, kartenset zum selber basteln, diy blog,

Tadaa, die Karte ist fertig!

karten basteln, karten selber machen, grusskarte gestalten, grusskarte herbst, herbstkarten basteln, grusskarte basteln, grusskarte basteln papier, grusskarte basteln anleitung, grusskarte selber machen, herbstgruesse, herbstkarten, karten basteln ideen, kartenset zum selber basteln, diy blog,

Giveaway

Es war ziemlich kompliziert, oder? Oder doch nicht? Wenn ihr Lust habt, die Karte nachzubasteln, dann habe ich für euch eine Überraschung!

Eine (oder einer ich weiß nicht, ob auch Männer meinen Blog lesen) kann ein Bastelset für diese Karte gewinnen.

Ihr hüpft in den Lostopf wenn ihr:


  • mindestens 18 J. alt seid,
  • Wohnort in Österreich, Deutschland oder Schweiz habt,
  • einen Kommentar unter diesem Beitrag schreibt,
  • und meinem Blog folgt:

Pinterest       Facebook       Instagram       Google+       Bloglovin'


Ihr könnt gerne das Bild auf eueren Blog mitnehmen:

karten basteln, karten selber machen, grusskarte gestalten, grusskarte herbst, herbstkarten basteln, grusskarte basteln, grusskarte basteln papier, grusskarte basteln anleitung, grusskarte selber machen, herbstgruesse, herbstkarten, karten basteln ideen, kartenset zum selber basteln, diy blog,


Zu gewinnen ist dieses Bastelset:


karten basteln, karten selber machen, grusskarte gestalten, grusskarte herbst, herbstkarten basteln, grusskarte basteln, grusskarte basteln papier, grusskarte basteln anleitung, grusskarte selber machen, herbstgruesse, herbstkarten, karten basteln ideen, kartenset zum selber basteln, diy blog,

Das Set ist bereits schön verpackt und wartet nur noch auf die Gewinnerin. Also meine Lieben, vergisst nicht zu kommentieren 😉

Das Gewinnspiel/Giveaway endet am 27.9.2018, 23:59:59 Uhr. In den darauf kommenden Tagen werde ich die Gewinnerin in einem neuen Beitrag bekannt geben.


Wenn Euch die Idee gefällt, dann pint dieses Bild auf Pinterest ;-)


karten basteln, karten selber machen, grusskarte gestalten, grusskarte herbst, herbstkarten basteln, grusskarte basteln, grusskarte basteln papier, grusskarte basteln anleitung, grusskarte selber machen, herbstgruesse, herbstkarten, karten basteln ideen, kartenset zum selber basteln, diy blog,


Wenn ihr die Idee schön findet und euch meine Beiträge gefallen, dann würde ich mich freuen, wenn ihr meinem Blog folgt:

Pinterest       Facebook       Instagram       Google+       Bloglovin'


Habt ihr schon Herbstkarten gebastelt? Und seid ihr bei der Herbstpost mit dabei? Ich freue mich auf euer Feedback und wünsche euch viel Spaß beim Basteln!


Ganz liebe und auch schon herbstliche Grüße,



Andrea


Backlinks:
#sonntagsglück,
create in Austria,
Creadienstag,
DienstagDinge,
Handmade on Tuesday,
niwibo sucht,
Freutag,


9 Kommentare

  1. Was für eine tolle Karte liebe Andrea,
    das ist Herbstpost Deluxe!
    So viel Arbeit hast Du Dir gemacht.
    Und die Idee mit dem Giveaway ist klasse.
    Nun muss ich mal suchen, ob ich auch solche Flüssigperlen finde. Die verschönern ja wirklich noch mal alles.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    eine wunderschöne Karte hast du gebastelt.
    Ich bastele auch gerne mal Karten, allerdings nicht so aufwändige, habe da (noch) nicht so viel Material vorrätig.
    Vielen Dank auch für den Hinweis auf die Hetbstpost-Aktion von niwibo, das ist Inspiration pur.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Andrea,
    was für eine tolle Herbstkarte!!!! Das ist ja eine Luxus-Ausgabe!
    Die finde ich einfach klasse!
    Auch diesmal bin ich wieder dabei....bin schon ein alter Hase...lach!

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön sieht diese Karte aus, liebe Andrea, ich bin echt begeistert und wie schön Du alles erklärt hast finde ich toll. Also schnell kopfüber in den Lostopf hinein♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    Deine Herbstpost ist wudnerschön geworden! Mit viel Liebe zum Detail hast Du sie gestaltet und eine tolle Anleitung dafür gemacht!
    Ich wünsche Dir einen feinen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,

    deine Karte gefällt mir sehr gut, hach ich muss auch unbedingt welche basteln.
    :) Ich bin immer wieder total fasziniert wie viele gefühlte tausend Möglichkeiten es gibt.

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Andrea,
    was für eine wunderschöne Karte und so eine tolle Anleitung dazu. Einfach schön!!
    Da spring ich mit in deinen Lostopf!
    ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,

    zunächst einmal herzlichen Dank für die schöne Karte. Wie gut, dass ich sie von Dir bekommen habe weil meine Geduld sie selber zu basteln wäre da schon am Limit. Am WE werde ich mal schauen, was ich so auf die Reihe bzw. auf die Karte bekomme.

    Liebe Grüße sendet Dir Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      da freue ich mich, daß die Karte schon angekommen ist. Ich dachte, es wird wieder lange dauern...
      Mache Dir keine Sorge, was auf die Karte drauf soll. Alle Karten, die mit Herz und Seele gemacht werden, sind schön! ♥
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen