DIY Herbstdeko - Herbstteller ganz easy dekorieren


Herbstdeko, Deko, Dekoration, Herbstdeko basteln, herbstdeko tisch, herbstdeko basteln naturmaterialien, herbstdeko selber machen, herbstdeko selber machen anleitung, herbstdekoration selber machen anleitung, herbstdekoration ideen, herbstdekoration selber basteln, herbstteller, herbstteller dekorieren,  diy blog

Hallo ihr Lieben!
Hier ist meine zweite Herbstdekoration, die ich übrigens am gleichen Tag wie mein Herbstkörbchen gemacht habe.
Diese hier geht aber viel schneller, ist viel einfacher und ich bin mir sicher, es schaffen auch diejenigen, die niemals etwas dekoriert haben.

Bei einer Dekoration sollte man beachten, daß die großen und hohen Teile im Hintergrund stehen. Und daß eine Dekoration oder Arrangement "atmen" sollte.
Ja das hat uns die Kursleiterin beigebracht als ich mit 12 Jahren einen Arrangementkurs besuchte. Damals haben wir uns darüber kaputt gelacht. Tja Pubertät war im Anmarsch...
Aber ich hab's bis heute nicht vergessen! Die Deko soll atmen! 😀

Ob meine Deko atmet, weiss ich nicht, jedenfalls ist sie schön bunt und herbstlich und so gefällt sie mir.
Und ihr schafft es auch. Oder dekoriert ihr schon Weihnachten? Ich denke, da haben wir noch ein bisschen Zeit, oder?
Bei einem Spaziergang habt ihr sicherlich schon was gesammelt und nun zeige ich euch, wie ihr das schön auf einen Teller dekorieren könnt.

Herbstdeko, Deko, Dekoration, Herbstdeko basteln, herbstdeko tisch, herbstdeko basteln naturmaterialien, herbstdeko selber machen, herbstdeko selber machen anleitung, herbstdekoration selber machen anleitung, herbstdekoration ideen, herbstdekoration selber basteln, herbstteller, herbstteller dekorieren,  diy blog

Ihr braucht:

Dekoteller,
Kürbisse,
Kerzen,
Geschenkband,
Naturmaterialien wie Kastanien mit und ohne Schale, Hagebutten- und Weissdornzweige, Zieräpfel, Herbstblätter, etc.
Gartenschere,
Schere,
(Cutter ist auf dem Bild zuviel)😊

Herbstdeko, Deko, Dekoration, Herbstdeko basteln, herbstdeko tisch, herbstdeko basteln naturmaterialien, herbstdeko selber machen, herbstdeko selber machen anleitung, herbstdekoration selber machen anleitung, herbstdekoration ideen, herbstdekoration selber basteln, herbstteller, herbstteller dekorieren,  diy blog

Und so geht's:

Die benötigten Materialien werden nun auf dem Teller platziert und zwar die größten sollen hinten stehen, die kleinen eben vorne.

1. Deshalb zuerst die Kürbisse auf den Teller legen. Dann die Kerzen, die ich mit einem bunten Geschenkband umwickelt habe.

Herbstdeko, Deko, Dekoration, Herbstdeko basteln, herbstdeko tisch, herbstdeko basteln naturmaterialien, herbstdeko selber machen, herbstdeko selber machen anleitung, herbstdekoration selber machen anleitung, herbstdekoration ideen, herbstdekoration selber basteln, herbstteller, herbstteller dekorieren,  diy blog

Herbstdeko, Deko, Dekoration, Herbstdeko basteln, herbstdeko tisch, herbstdeko basteln naturmaterialien, herbstdeko selber machen, herbstdeko selber machen anleitung, herbstdekoration selber machen anleitung, herbstdekoration ideen, herbstdekoration selber basteln, herbstteller, herbstteller dekorieren,  diy blog

2. Nun folgen die Kastanien mit und ohne Schale und die Zieräpfel. Einfach wo Platz ist, wird es schön verteilt.

Herbstdeko, Deko, Dekoration, Herbstdeko basteln, herbstdeko tisch, herbstdeko basteln naturmaterialien, herbstdeko selber machen, herbstdeko selber machen anleitung, herbstdekoration selber machen anleitung, herbstdekoration ideen, herbstdekoration selber basteln, herbstteller, herbstteller dekorieren,  diy blog

3. Die leeren Stellen mit kleinen Zweigen und bunten Blättern ausfüllen. Und somit ist auch schon die Dekoration fertig!

Herbstdeko, Deko, Dekoration, Herbstdeko basteln, herbstdeko tisch, herbstdeko basteln naturmaterialien, herbstdeko selber machen, herbstdeko selber machen anleitung, herbstdekoration selber machen anleitung, herbstdekoration ideen, herbstdekoration selber basteln, herbstteller, herbstteller dekorieren,  diy blog

Und so herbstlich bunt ist unser Couchtisch verschönert! 😉

Herbstdeko, Deko, Dekoration, Herbstdeko basteln, herbstdeko tisch, herbstdeko basteln naturmaterialien, herbstdeko selber machen, herbstdeko selber machen anleitung, herbstdekoration selber machen anleitung, herbstdekoration ideen, herbstdekoration selber basteln, herbstteller, herbstteller dekorieren,  diy blog


Wenn Euch die Idee gefällt, dann pint dieses Bild auf Pinterest ;-)

Herbstdeko, Deko, Dekoration, Herbstdeko basteln, herbstdeko tisch, herbstdeko basteln naturmaterialien, herbstdeko selber machen, herbstdeko selber machen anleitung, herbstdekoration selber machen anleitung, herbstdekoration ideen, herbstdekoration selber basteln, herbstteller, herbstteller dekorieren,  diy blog


Wenn ihr die Idee schön findet und euch meine Beiträge gefallen, dann würde ich mich freuen, wenn ihr meinem Blog folgt:

Pinterest       Facebook       Instagram       Google+       Bloglovin'


Vielleicht war die Anleitung gar nicht nötig. Aber ich weiß nicht, wer alles meinen Blog liest und somit bin ich mir einfach sicher, daß auch diejenigen unter euch, die sich vielleicht zum ersten Mal trauen, eine Herbst Dekoration selber zu machen, es schaffen werden.

Ich wünsche Euch noch ganz viel Spaß beim hebstlichen Dekorieren!

Liebe Grüße,


Andrea ♥



Backlinks:
niwibo sucht,
createinaustria,
HoT,
kreativ-durcheinander,
Creadienstag,
DienstagDinge,


14 Kommentare

  1. Liebe Andrea,
    Dein Herbstteller sieht wunderschön aus! Die Idee, die beiden Kerzen zusammenzubinden , gefällt mir sehr gut :O)
    Danke für den schönen Anleitungspost!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      vielen Dank für Deinen Kommentar :-) Die Kerzen sind nicht zusammen gebunden. Jede Kerze einzeln ist umwickelt.
      Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Nachmittag!
      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    so ein schöner Herbstteller gehört einfach Herbst!!!
    klasse gemacht und ich wünsche Dir einen wunderschönen Herbst
    auch wenn es draußen ungemütlich wird.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      vielen Dank! Die Ungemütlichkeit draußen gehört zum Herbst. Deshalb machen wir ja im Haus (in der Wohnung) alles schön und gemütlich ;-)
      Schönen Nachmittag und liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea,
    ja, Du hast alles richtig gemacht, 10 Punkte und ein Lob an Eure Kursleiterin.
    Hohe Teile nach hinten und allem ein wenig Luft lassen.
    Der Teller gefällt mir sehr.
    Schöne Dinge hast Du gesammelt.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen Dank! Dann bin ich zufrieden mit meinem Herbstteller ;-)
      Ganz liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  4. Servus Andrea, deine Herbstdeko schaut toll aus. Die Kürbisse sind ein leuchtendes Highlight.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    schön sieht Deine Deko aus und ja so mache ich es auch, die großen Teile nach hinten und vorne das Kleinzeug. Ist eigentlich genauso im Gartenbeet, hinten groß nach vorne die kleinen Blümchen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      Dankeschön, ja, Du hast recht im Gartenbeet genauso :-)
      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  6. Was für ein wunderschönes Herbstsammelsurium, liebe Andrea. Alleine diese Farben machen glücklich, nicht wahr?! Herzliche Grüße in den Sonntagabend, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, vielen Dank, liebe Nicole!
      Einen schönen Dienstag und liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  7. Liebe Andrea,
    Deine Herbstdeko gefällt mir. Ich selbst bin im Dekorieren nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte, ich sehe einfach nicht, was am besten zusammenpasst.
    An Weihnachten mag ich noch gar nicht denken, gefühlt kommt mir das viel zu schnell und auch zu plötzlich...
    Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      vielen Dank für Deinen Kommentar!
      Ich denke, daß das Dekorieren eher was für Frauen ist ;-)
      Und ja, an Weihnachten mag ich auch noch nicht so richtig denken, aber wenn mein Blog inspirieren soll, dann muss ich wohl... ;-)
      Einen schönen Tag und liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen