Glückwunschkarte mit Kaffeemotiv

 
 
 
Trinkt ihr auch Kaffee so gerne wie ich?
In diesem Beitrag geht es aber nicht um den Kaffee als Getränk, sondern um den Kaffee als Motiv.
Ich finde, er ist vielseitig einsetzbar und macht einfach gute Laune. Also habe ich ihn gleich bei meiner neuen Karte, die ich für die aktuelle Challenge von Create a Smile (weiter nur CaS) gemacht habe, angewendet.

Diesmal sollte ich mich an diesen Sketch halten, d. h. die Anordnung auf der Karte, sollte der Zeichnung entsprechen. Da das für mich nicht so kompliziert schien, dachte ich mir "ich mach' mit".

Quelle: createasmilestamps.com

Etwas schwierig fand ich die Farben- und Motivauswahl, da ich nicht sooo viele Stempel von CaS habe, die ich gut kombinieren kann. Nach einer längeren Überlegung greifte ich zu dem Stanzschablonenset "Coffee Collection". Die Farben habe ich dementsprechen ausgewählt und die ganze Gestaltung in weiß, beige und braun gehalten.

 


Zuerst machte ich mit Distress Oxide und der gestreiften Schablonen den Hintergrund und schneidete  den braunen Rahmen per Hand aus. Danach stanzte ich das Kaffee Set aus weißem, beigem und braunem Papier aus und kombierte die Ausschnitte miteinander.

Das war echt eine Geduldsprobe! Ich finde, es ist mir gut gelungen und einige Stanzteile habe ich noch übrig gehabt, also habe ich sie aufgehoben.

Nun klebte ich alles auf die Karte und entwarf noch den Text dazu, den ich ebenfalls mit den Distress Oxide gestempelt habe. Ich versuchte einen Schatten zu kreieren... Na ja... 😀

Der Textstempel ist übrigens nicht von CaS, weil ich keinen passenden von denen hatte (...also muss ich schon wieder bestellen... )

Da ich noch nicht genug vom Kleben hatte, klebte ich auch noch eine Tasse Kaffee in die Karte hinein.

 



Damit war dann die Karte fertig.

Irgendwie macht sie Appettit auf Kaffee oder Schokolade, findet ihr nicht? 😉

Habt noch einen schönen Abend und startet gut in die neue Woche!

 

Liebe Grüße

 

Andrea



Kommentare

  1. Super coole Karte, dankeschön fürs Mitmachen bei create a smile stamp challenge

    AntwortenLöschen
  2. Servus Andrea, schön das du wieder bloggst! Deine Kaffeecollage gefällt mir. Ich bin eine Kaffeeliebhaberin, habe mir sogar eine Mund-Nase-Gesichtsmaske mit Kaffeetassen genäht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. HAllo liebe Andrea,
    schön, wieder von Dir zu lesen!
    Das ist eine sehr hübsche Karte, und da ich eine Kaffeetante bin, find ich die einfach genial :O)))
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Andrejka, aka super pohladnica♥. Uzasne si sa vyhrala s tymi sablonkami. Tesi ma, ze sa zapajas do Create A Smile Challenge♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,
    schön, dass Du uns wieder was von Dir zeigst.
    Die Kaffeekarte ist toll, die Stanzen sind richtig niedlich.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Such a fun take on the sketch, great card! Thanks for playing along at Create a Smile Challenges! Crafty hugs Linda

    AntwortenLöschen