DIY Geschenktüte mit Pauspapier verzieren
29. Mai 2018
Nach dem ich für lezten Sonntag ein Geschenk aus Draht für die Challenge #5blogs1000ideen gemacht habe (hier könnt ihr übrigens alles nachlesen), habe ich gleich auch eine Verpackung gebastelt. Also nicht alles selbst gebastelt, sondern eine gekaufte Geschenktüte verziert.
Mit Pauspapier und mit einem passenden Motiv mit Glück, denn das war ja mein Geschenk, ein Glücksbäumchen.
Und in dem Beitrag habe ich erwähnt, daß ich euch zeigen werde, wie ich die Verzierung gemacht habe. Mit dieser Technik, die ich mal im Fernseher gesehen habe, lässt sich vieles machen. Auch schöne Umschläge oder verschiedene Grusskarten.
Ich habe auch schon mal vor kurzem mit Pauspapier eine Muttertagskarte gebastelt, allerdings habe ich dort keine Prägung gemacht. Die zeige ich euch heute.
Labels:
DIY Anleitungen,
Geschenkeverpackung,
Papier
DIY Glücksbäumchen - Geschenkidee mit Draht
27. Mai 2018
Es ist ja schon wieder ein Monat um und die DIY Challenge #5blogs1000ideen von Gingered Things, Dekotopia, Craft Room Stories, Titatoni und Bonny und Kleid ist nun heute mit dem Thema "Geschenkideen mit Draht" dran.
Letzten Monat habe ich nicht gleich bei der Challenge mitgemacht, sondern erst letzte Woche nachgearbeitet und das Ergebnis könnt ihr hier sehen.
Aber diesmal bin ich rechtzeitig mit einem Glücksbäumchen dabei. Wer kennt das schon?
Ich habe vor zig Jahren ein Glücksbäumchen von meiner Mama geschenkt bekommen. Allerdings nicht mit Glasperlen, sondern mit Halbedelsteinen. Das steht ja auch bei mir im Bastelzimmer im Regal und bringt mir Glück 😊
Neues Blog Design und Zwischenstand 1. Verlosung
23. Mai 2018
Mein neues Design
Auf meiner Blog-To-Do-Liste stand schon lange eine Aufgabe "Design ändern". Ich fand dazu lange keinen Mut und die Ausrede hieß "ich habe keine Zeit".
Aber heute fand ich endlich die Zeit (heißt ja eigentlich ich habe den Mut gesammelt) und habe es umgesetzt. Letzte Woche kaufte ich ein fertiges Thema für Blogger und heute habe ich es erfolgreich installiert. Es war ja auch nicht schwer 😀 Einige Einstellungen habe ich schon vorgenommen und einige ändere ich noch in den nächsten Tagen. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und mein Blog sieht schon so ähnlich aus, wie ich ihn irgendwann haben möchte. Neues Logo und neues Profilfoto kommen ja irgendwann auch noch dazu. Und natürlich Datenschutz und Impressum wegen der DSGVO.
DIY Türkranz, Jeans Upcycling
16. Mai 2018
Was macht ihr mit alten aussortierten Jeans? Verschenkt ihr sie weiter, oder macht ihr was daraus? Ich hebe fast alle Jeanshosen auf, oder ich schneide die Hosenbeine ab und habe dann kurze Jeanshose, vorausgesetzt sie passt noch 😁😁. Der Jeansstoff ist ein tolles Material, finde ich und daher kann ich ihn nicht einfach so weg schmeißen.
Ich habe schon einige Herzen daraus genäht und verschenkt. Aber diesmal wollte ich nicht nähen. Ich habe im April nicht an der DIY Challenge #5blogs1000ideen teilgenommen. Ich habe es nicht verpasst, ich hatte damals keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust mich da zu stressen. Denn eine Idee hatte ich eh nicht...
Aber ich wollte das nachholen und da habe ich mir gedacht, ich mache etwas aus einem Stoff mit Heißkleber. Aber was? Ähm ja, einen Türkranz wäre nicht schlecht, denn ich hatte tatsächlich noch vor einer Woche Osterndeko vor der Tür stehen!
Und ich wollte schon immer mal Stoffrosen machen. Also habe ich es jetzt umgesetzt. Somit ist diese Idee entstanden. Ohne Nähen etwas aus einem Stoff zu machen. Ach ja, das Thema der Challenge im April war ja ein #nosew also ohne Nähen Projekt.
Labels:
Dekoration,
DIY Anleitungen,
DIY Challenge,
Sommer,
Upcycling
DIY Zarte Grusskarte zum Muttertag
10. Mai 2018
Nachdem ich einiges privat zu erledigen hatte, habe ich nun endlich wieder mehr Zeit zum Basteln und meinen Blog zu betreuen. Also habe ich mich gestern hingesetzt und für euch noch eine Anleitung für diese zarte Grusskarte vorbereitet. Schließlich ist der Muttertag schon am diesen Sonntag und wenn euch noch eine Karte für eure liebe Mama fehlt, dann könnt ihr sie noch schnell basteln.
Durch das Pauspapier und das Herzmotiv gewinnt die Karte an Schönheit und wirkt zarter. Also für mich auf jeden Fall :-) Der zarte Lilafarbton macht die Karte ja noch weicher. Ich wollte sie ursprünglich in rot machen, aber das passte nicht so gut zu dem Pauspapier. Das braucht einfach helle Farbtöne und so habe ich mich für diesen lila Pastelton entschieden.
Labels:
Cardmaking,
DIY Anleitungen,
Frühling,
Grusskarte,
Herzensdinge,
Muttertag,
Papier,
Valentinstag
Abonnieren
Kommentare (Atom)




