Neues Blog Design und Zwischenstand 1. Verlosung


neues blog design, blog design inspiration, blog design templates, giveaway blogpost, giveaway blog, diy blog

Mein neues Design


Auf meiner Blog-To-Do-Liste stand schon lange eine Aufgabe "Design ändern". Ich fand dazu lange keinen Mut und die Ausrede hieß "ich habe keine Zeit".
Aber heute fand ich endlich die Zeit (heißt ja eigentlich ich habe den Mut gesammelt) und habe es umgesetzt. Letzte Woche kaufte ich ein fertiges Thema für Blogger und heute habe ich es erfolgreich installiert. Es war ja auch nicht schwer 😀 Einige Einstellungen habe ich schon vorgenommen und einige ändere ich noch in den nächsten Tagen. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und mein Blog sieht schon so ähnlich aus, wie ich ihn irgendwann haben möchte. Neues Logo und neues Profilfoto kommen ja irgendwann auch noch dazu. Und natürlich Datenschutz und Impressum wegen der DSGVO.

Ich hoffe, euch gefällt mein neues Design auch. Was sagt ihr dazu? Gibt es etwas was euch vielleicht nicht gefällt, euch stört oder was ich noch unbedingt ändern sollte? Seid bitte ehrlich und schreibt es mir in die Kommentare. Es gibt nichts Schlimmeres, wie wenn ihr mir schreibt "Ach wie schöööön" und denkt dabei "OMG!!! nichts wie weg" 😁😁😁

Meine 1. Verlosung - Zwischenstand


So und nun zum Zwischenstand. Letzten Monat habe ich meine erste Verlosung ins Leben gerufen und glückliche 5 Gewinnerinnen ausgelost. Ich habe dann noch Verpackungen gebastelt und endlich am 8.5. die Gewinne verschickt.
Warum schreibe ich das? Nun, weil sich bei mir zwei der Gewinnerinnen gemeldet haben, sie hätten noch nichts bekommen. Hallooo, Post??? Wo bleiben denn meine Sendungen?? Das liegt wohl daran, das ich das als "Standardbrief" abgegeben habe und die Dauer von Österreich nach Deutschland 5-10 Tage und in die Schweiz 5-12 Tage beträgt. Also Arbeitstage. Ja und dazwischen waren ja auch noch 2 Feiertage. Nun habe ich in den Kalender geschaut und festgestellt, der 10. Tag ist morgen und der 12. Tag am Montag (!!)

neues blog design, blog design inspiration, blog design templates, giveaway blogpost, giveaway blog, diy blog
5x ist das hier unterwegs...wer weiß wo... :-(

Für mich bleibt es ein Rätsel, warum das so lange dauert. Denn Deutschland und Schweiz sind ja Nachbarländer aber die Briefe gehen wahrscheinlich einmal um die Welt!
Wäre es nicht sinnvoll daran etwas zu ändern? Schließlich sind wir ja im 21. Jahrhundert. Aber mir kommt es vor, als ist die Post irgendwann im 18. Jahrhundert eingeschlafen.

Im Internet habe ich nach Antworten gesucht, aber nur Beschwerden in verschiedenen Foren gefunden. Angeblich liegen die Sendungen tagelang und grundlos in den Zwischenlägern. Wer weiß...

Das Schlimme daran ist, ich sehe meinen Gewinnerinnen gegenüber unglaubwürdig aus.

Was bleibt mir übrig? Abwarten bis morgen oder bis Montag und hoffen, daß die Sendungen in Ordnung ankommen. Schließlich ist morgen in Deutschland und am Montag in der Schweiz jeweils der letzte Zustelltag.

Die Alternative, daß es nicht ankommt, kommt bei mir nicht in Frage. Ich bin ein positiver Mensch und glaube an das Gute 😍

Macht's Euch einen schönen Abend und vergesst nicht bitte Eure Meinung zu meinem neuen Design zu schreiben!

Ganz liebe Grüße,

Andrea

6 Kommentare

  1. hallo, Andrea,
    mache dir mal kein schlechtes Gewissen, dass dein Brief mich noch nicht erreicht hat. Gerade über Grenzen kann so ein Brief schon längere Zeit brauchen.
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Regina,
    es ist aber ärgerlich, weil man das nicht beeinflussen kann...
    Aber gestern hat schon eine von euch den Gewinn erhalten, also hoffe ich, daß es auch bei dir ankommt :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    ich finde es toll Dein neues Layout.
    Und wenn ich mutiger wäre, würde ich mir auch ein neues zulegen.
    Aber ich habe Angst, ich bekomme das nicht hin.
    Würdest Du etwas näher wohnen, schwups, ich wäre ganz schnell bei Dir und wir könnten das zusammen machen.
    Also, viel Spaß mit dem neuen Aussehen und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke für Dein Lob :-)
      Ehrlich gesagt, habe ich das ein halbes Jahr vor mir hingeschoben, weil ich auch dachte, ich schaffe das nicht...
      Aber es war leichter als leicht :-) :-)
      Ich kann Dich ja per E-Mail beraten, das ist kein Problem ;-)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend,
      Ganz liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  4. Liebe Andrea,
    sehr schön das neue Layout. Ich bin schon ziemlich froh, dass du auch erst Mut sammeln musstest. Ich würde auch gerne was ändern und habe auch "keine Zeit" - lach.
    Manchmal muss Frau sich wohl einfach nur trauen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen Dank! Dann traue Dir doch, Du schaffst das ;-)
      LG,
      Andrea

      Löschen