DIY - Geschenkanhänger aus Papier schnell basteln



Einen wunderschönen guten Morgen!
Na, habt Ihr schon Weihnachtsgeschenke gebastelt oder gekauft? Also bei mir gibt es heute keine Geschenke, aber eine Anleitung für einen Geschenkanhänger.
Da es im November viele aufwändige Anleitungen bei mir gab, habe ich heute für Euch etwas Einfaches und Schnelles.
Ich zeige Euch, wie Ihr diese schöne Geschenkanhänger selber machen könnt, mit denen Ihr Eure Geschenke verzieren könnt.
Da morgen Nikolaus ist, könntet Ihr den Geschenkanhänger auch an einem einfachen weißen Tütchen befestigen und schon sieht das Tütchen hübsch aus.
Sucht Euch das notwendige Material dazu und macht jetzt mit!


Ihr braucht:

Farbiges Papier mit Weihnachtsmotiv (grün und rot),
weihnachtliche 3D Aufkleber (Elch, Weihnachtsstern),
Pausepapier,
Rote Schnur,
Schere, Lineal, Locher (oder Lochzange),
Bleistift, Radiergummi


Und so geht's:

1. Zuerst schneidet Ihr aus dem farbigen Papier 4,5 cm x 7,0 cm große Rechtecke. So viel, wie Ihr benötigt. Aus dem Pausepapier schneidet Ihr ebenfalls Rechtecke, die aber 4,0 cm x 7,0 cm groß sind und so viele, wie Ihr aus dem farbigen Papier geschnitten habt. Eventuelle Linien vom Bleistift radiert Ihr einfach weg.


2. Jetzt legt Ihr mittig ein Pausepapierstück auf ein farbiges Stück und oben mittig macht Ihr ein Loch. Ich habe es ohne Ausmessen gemacht und habe auch nicht genau die Mitte getroffen, aber das stört mich nicht.


3. Von der Schnur schneidet Ihr ca. 30 cm lange Stücke und bindet diese um das Loch.


4. Zuletzt klebt Ihr jeweils einen Aufkleber in die Mitte auf das Pausepapier und schneidet eventuell die oberen Ecken schräg ab. Passt aber auf, daß Ihr die Schnur nicht durchschneidet ☺


Und fertig sind diese schicke Anhänger für Eure Weihnachtsgeschenke!



Nun könnt Ihr Eure Geschenke auch in einfaches Papier einpacken und Euern selbst gemachten Anhänger anbringen. Dann sieht das ganze viel schöner aus.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Basteln und vergesst nicht heute Abend Eure Schuhe sauber zu machen und ans Fester zu stellen ☺


Herzliche Grüße,

Andrea :-)


Backlinks:
Creadienstag,
Handmade on Tuesday,
DienstagDinge,
Create in Austria,
Ein kleiner Blog,
niwibo - Papier-Ideen,
Weihnachts-Link-Party,
Weihnachtszauber 2017,
crealopee,

5 Kommentare

  1. Die Anhänger sind richtig schick.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die sind hübsch geworden liebe Andrea.
    Ich glaube, so welche mache ich auch mal.
    Danke für Inspiration und die Verlinkung, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön und super gut erklärt :) KLASSE ! Alles Prima :)

    Viele liebe Grüße
    Reyfakt vom Blog des Lebens
    https://reyfakt-blog.jimdo.com/

    AntwortenLöschen
  4. finde ich total süß mit dem Pergamentpapier♥ Bin nämlich auch gerade dabei Anhänger zu produzieren.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die schöne Idee. Habe meiner Mutter ein baugleiches Exemplar aus Holz gebaut als Überraschung zu ihrem Seat Leasing für den Autoschlüssel. Sie hat sich mega gefreut und die Farben waren genau ihrs:)

    AntwortenLöschen