3. Dezember 2017

Karten-Adventskalender 2017 - Türchen Nr. 3

Hallo Ihr Lieben,

heute ist der 3.12., der erste Advent und die erste Kerze wird angezündet, wie schön ☺
Und ich habe heute die Aufgabe, daß dritte Türchen an dem Karten-Adventskalender in der Runde 2 imaginär zu öffnen.

Nun mit der schönen selbst gebastelten Karte von Lony von autumnberry öffne ich das 3. Türchen. Herzlichen Dank liebe Lony ☺

Am Mittwoch wartete im Briefkasten die Post auf mich und als ich sie in den Händen hielt, freute ich mich wie ein kleines Kind ☺



Die Holzbuchstaben in einer Linie aufzukleben war bestimmt eine mühsame Arbeit.


Und dieses schöne Geschenk war in der Karte drin. DANKE ♥


Die Karte ist auch innen mit einem Weihnachtsbäumchen verziert.



Es ist eine schöne Sache Karten zu schreiben. Man tut das heutzutage fast gar nicht mehr und das finde ich so Schade. (Ich bin ja auch nicht besser...) Deshalb freue ich mich über diese Karten-Adventskalender-Aktion von Nicole von niwibo. Danke liebe Nicole, daß ich mitmachen durfte ☺


Ich freue mich auf die Weihnachtszeit, auf die Ruhe, auf die freien Tage. Und ich werde sie auch aktiv nutzen und meine kreative Ideen umsetzen.
Vielleicht finde ich endlich Zeit für mein ganz großes Hobby - Perlen fädeln. Denn ich habe gute drei Monate keine Zeit dafür gefunden. Das finde ich Schade, wenn solche Schmuckstücke, wie mein zuletzt gefädeltes Armband, entstehen.



Perle für Perle wird mit einer Nadel aufgefädelt und vernäht. Und das tut so gut. Das beruhigt. Höchste Konzentration wird erfordert, man schaltet die Umgebung komplett aus (auch meinen Mann ☺) und versinkt in eine eigene Welt.



Goldfarbene TOHO Rocailles-Perlen 11/0 in Chenille Stich, verziert mit Swarovski Doppelkegel 4mm



Nun, meine Lieben, genießt den 1. Advent, ob mit Weihnachtsgebäckerei oder vielleicht einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt oder ganz anders, wie es Euch lieb ist.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag und genießt die magische Vorweihnachtszeit.

♥-liche Grüße,


Andrea :-)


verlinkt mit:

Karten-Adventskalender 2017
sonntagsglück

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    auch Dir einen schönen 1. Advent.
    Dein Armband schaut toll aus, ich wundere mich immer, dass es Menschen gibt, die sowas vollbringen können. Ich könnte es nicht... ;-)
    Und Deine Karte von Lony ist auch super.
    Bist Du so lieb und verlinkst sie noch in unserem Kalender...
    http://niwibo.blogspot.de/2017/11/morgen-geht-es-los-ruckblick-november.html
    Danke Dir und schönen Sonntag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nicole,
      du bist mit deinem Kommentar schneller als ich mit dem Verlinken ☺
      Ich wünsche Dir auch einen schönen 1. Adventsonntag.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    nun muss ich doch auch gleich mal bei Dir, dem Türchen nr. 3, gucken kommen. Super schön Dein Post. Die Karte von Lony ist super hübsch. Ich selbst war Türchen nr. 1 und bei Lony geb es dann meine Karte zu sehen. Da hat unsere Nicole wieder schön was auf die Beine gestellt, es hat mir wirklich Spaß gemacht....
    Ich stöbere gleich noch ein bisschen bei Dir und damit ich nichts mehr verpasse, werde ich gleich mal Dein neuester Follower.
    Hab eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Oh sehr schön :) In Zeiten von Emails und Whatsapp sind Karten etwas richtig besonderes :)
    Liebe Grüße ♥ Dorie
    www.thedorie.com

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz schöne Idee mit den Buchstaben auf der Karte. So schön Ton in Ton gestaltet. Das Perlenarmband macht sich gut dazu, eine schöne Arbeit die Exaktheit voraussetzt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea!!! Wir sind gerade von der Autobahn runter, zurück aus Holland (für ein Wochenende) und ich wollte Dir noch einen lieben Gruß schicken!!! Bin froh, dass mein Kärtchen noch rechtzeitig angekommen ist. Habt ihr eigentlich schon Schnee?
    Dein Hobby Perlen fädeln finde ich übrigens wunderschön!, das möchte ich auch mal versuchen!
    Hab einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche!!!
    LG Lony

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lony :-)
      ja, wir haben Schnee, aber das ist ein Wunder, denn bei uns liegt Schnee normalerweise erst Ende Januar für ein paar Tage. Draußen ist es schon wieder über Null, also bleibt es nicht lange liegen.
      Ja, fange mit dem Perlen fädeln an. Voraussetzung ist SEHR VIEL Geduld :-) :-) Auf youtube findest du sehr viele Videos mit super Anleitungen dazu, aber auch zu Grundtechniken. Es macht echt riesen Spaß, wenn man sich zu jedem Outfit passendes Schmuck selber herstellen kann.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
      und wenn Du einen Rat brauchst, kannst Du mir gerne eine E-Mail schreiben ;-)
      LG
      Andrea

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    ich habe gerade Deine schöne Karte bei Nicole bewundert und bin sofort zu Dir rüber gehüpft. Auch Du hast eine sehr schöne Karte bekommen.
    Die Aktion von Nicole ist jedes Jahr aufs Neue einfach nur toll und ich bin immer erfreut wenn ich einen Platz ergatter
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    Deine Karten sehen schön Weihnachtlich aus, viel Spaß damit!
    Da wünsche ich dir einen schönen Advent!

    Liebe ♥ Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Andrea, bei dir ist ja auch ein tolles Karten-Exemplar angekommen.
    Die Aktion macht mir immer grossen Spaß.
    Und sag mal, das Armband .....wieviel Stunde dauert sowas? Da fehlte mir die Geduld. Hammer!!!!

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke für Deine lieben Worte :-)
      Ja, das Armband hat meherere Stunden in Anspruch genommen. Wenn ich mich gut erinnern kann, dann waren es 5 oder 6 Stunden.
      Ich bin selbst von dem Armband fasziniert, in echt glänzt das viel mehr als auf dem Foto.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
      liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  9. Hallo Andrea,
    durch die Kartenaktion bin ich eben auf deinen Blog gestoßen.
    Von deinem Armband bin ich ganz begeistert, welch eine Geduldsarbeit. Toll.
    Schön, wie alle im Bastelfieber sind und sich über solch einen Gruß freuen.
    Spannend ist auch, welch schöne Werke so alles dabei entstehen.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    was für eine tolle Karte du bekommen hast.....Richtig schön....
    Hammer dein Armband gefällt mir super gut....mir fehlt dazu die Geduld.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Von Nicoles Karten-Adventskalender-Aktion bin ich durch die unendlichen Weiten zu Dir gesurft und bewundere die wunderschöne Weihnachtskarte, was für eine tolle Idee!
    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    wow...auch Dich hat eine wunderschöne Karte erreicht. Es ist schön Dich und Deinen Blog durch Nicole´s Aktion kennen zu lernen.
    Ich bewundere Dein Perlenarmband. Ich bin über einfache langen, einfache Ketten nicht hinausgekommen....lach.

    Liebe Grüße und schönen Abend!

    Monika

    AntwortenLöschen

Pinterest