24. April 2018

DIY - Frühlingsdeko und 5 Gewinnerinnen :-) Vase mit Baumwollspitze und Satinbändchen verzieren


blumendeko-mit-heisskleber-basteln-glasflasche-verscheonern

Hallooo, meine Lieben!

Nach einer kurzen Blog- und Bastelpause bin ich wieder zurück und bringe euch eine blumige Dekoration. Der Frühling ist im vollen Gange, alles blüht und wächst und man möchte so gerne auch im Haus und Wohnung die Blümchen haben. Und man muss nicht immer eine super schöne Vase kaufen, man kann eine Glasflasche verzieren und hübsch machen. Ich habe so viele Bilder im Pinterest gesehen, da habe ich mir gedacht, machst du das auch endlich mal...

Für die Verzierung kann man wunderbar verschiedene Baumwoll- oder Klöppelspitzen und Satinbändchen nutzen, die man so über Jahre ansammelt :-) Hilfreich ist entweder Alleskleber oder Heißklebepistole, damit das alles auch gut hält und nicht verrutscht.

Wie ich das gemacht habe, zeige ich euch weiter unten. Am Ende des Artikels erfahrt ihr auch wer bei meiner ersten Verlosung gewonnen hat ;-)

blumendeko-mit-heisskleber-basteln-glasflasche-verscheonern

Ihr braucht:

Glasflaschen oder Glaskaraffe,
verschiedene Baumwollspitzen,
verschiedene Satinbändchen,
Schere,
Heißkleberpistole,

blumendeko-mit-heisskleber-basteln-glasflasche-verscheonern

Und so geht's:

1. Die Baumwollspitze einen Zentimeter länger abschneiden, als der Umfang der Flasche ist. Es geht  auch ohne messen und rechnen, einfach die Spitze einmal um die Flasche legen, wo ihr sie später haben wollt und ca. 1 cm länger abschneiden.

2. Auf die Flasche etwas Heißkleber anbringen, Spitze positionieren und andrücken, dann wieder Kleber an das angelegte Ende anbringen und die Spitze um die Flasche gerade wickeln und das andere Ende ankleben. Das gleiche mit dem Blümchenband machen. Passt beim Andrücken der Spitzen auf, dass ihr euch die Finger nicht verbrennt. Ich helfe mir da immer mit einem Stückchen Papier oder Stoff, damit ich nicht direkt das heiße Kleber berühre. Ich drücke da immer ganz kurz, eher so tupfen, sonst klebt auch noch mein Hilfspapier an :-)

blumendeko-mit-heisskleber-basteln-glasflasche-verscheonern

3. Am Flaschenhals von hinten einen Tropfen Heißkleber anbringen und das auf 50 cm zugeschnittene Satinbändchen mittig kleben. Vorne zur Schleife binden. Der Tropfen Kleber hält das gut fest und beim Binden verrutscht nichts. Ich habe es am Anfang ohne Kleber probiert, aber es verrutschte immer wieder, da der Flaschenhals konisch ist. Und zwei Bändchen in unterschiedlichem Rosafarbton finde ich viel schöner, als nur ein Bändchen.

blumendeko-mit-heisskleber-basteln-glasflasche-verscheonern

So, und nun nur noch Wasser rein, Blümchen rein und fertig!

blumendeko-mit-heisskleber-basteln-glasflasche-verscheonern

Wenn Euch die Idee gefällt, dann pint dieses Bild auf Pinterest ;-)

blumendeko-mit-heisskleber-basteln-glasflasche-verscheonern

Das kleine Sträußchen besteht jeweils aus einer Tulpe, drei Steingartenpflanzen und das grüne "Röckchen" ist aus drei Frauenmantelblätter. Sooo schön romantisch, oder?

blumendeko-mit-heisskleber-basteln-glasflasche-verscheonern

Man kann so unzählige Behälter verzieren und das war bestimmt nicht mein letztes Projekt. Denn das ganze geht so schnell, daß ich nicht mal alle Schritte fotografiert habe, aber ich hoffe, ihr kommt trotzdem klar ;-) Wenn nicht, dann schreibt mir einfach einen Kommentar und ich beantworte eure Fragen.

Und jetzt...


Tramtadadaaa, die Verlosung ist daaa!

Bis letzten Dienstag konntet ihr an meiner aller-allerersten Verlosung teilnehmen und tolle von mir genähte Lavendelsäckchen gewinnen. Also 5 von euch konnten das gewinnen.
Da das meine erste Verlosung war und ich noch nicht in der Bloggerwelt so bekannt bin, habe ich auf die Mindestteilnahme von fünf gehofft :-)

Nun sind es insgesamt 9 Teilnehmerinnen mit ihren lieben Kommentaren. Ich habe alle Namen auf Zetteln geschrieben und nummeriert in der Reihenfolge wie sie teilgenommen haben.

Ihr könnt sehen, daß alle 9 in der Schachtel drinn sind, Deckel zu, richtig schütteln und dann 5 Stück rausnehmen.


Da sind die 5 Glücklichen, aber wer ist es??



Tadaaa!!

And the winners are....

Ich gratuliere ♥ und werde euch per E-Mail kontaktieren!


Alle anderen nicht traurig sein, wenn ihr nicht gewonnen habt, oder die Verlosung verpasst habt, das war meine erste und bestimmt nicht die letzte ;-)

Ich danke Euch fürs vorbei schauen und wünsche Euch einen schönen Basteldienstag und eine schöne ganze Woche!

Ganz liebe Grüße,


Andrea ♥


verlinkt mit:
Creadienstag,
DienstagDinge,
Handmade on Tuesday,
Create in Austria,
crealopee,
decorize,
niwibo sucht,


Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    Deine blumige Dekoration ist herrlich, schön hast Du es gemacht:)
    und ich freue mich so sehr dass ich so ein hübsches Lavendelsäckchen
    gewonnen habe :) Dankeschön♥♥♥
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich Dir
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      vielen Dank, ich freu mich wenn meine Bastlereien gut ankommen.
      Und ich habe zu danken, daß Du teilgenommen hast ;-)
      Ganz liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  2. deine Frühlingsdeko sieht ganz zauberhaft hast! Danke für die großartige Anleitung!
    So eine große Überraschung! Darüber freue ich mich riesig!
    Herzliche Glückwünsche an die anderen Gewinnerinnen und vielen Dank an die Losfee!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Dir, liebe Regina!
      Ich freue mich natürlich auch für die Gewinnerinnen, schließlich seid ihr ja alle ein Teil meines Blogs ;-)
      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea,
    wirklich hübsch romantisch, wie du die Glasflaschen verschönert hast. Eine tolle Idee. Du hast recht, man muss es einfach mal machen. Uuuuuund ganz vielen Dank für deine schöne Verlosung, ich als Gewinnerin freu mich riesig darüber. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Kirsten!
      Ja, das geht echt gut und schnell, ich mache bestimmt auch noch Einweckgläser. Die stehen ja immer so traurig im Keller :-) :-)
      Habe noch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  4. Glückwunsch an die Gewinnerinnen liebe Andra.
    Und die Idee mit den Vasen ist ja klasse.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole :-)
      Das ist ja auch ganz einfach umzusetzen.
      Ganz liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen

Pinterest