Ein Hobby ist wie eine Droge...


Glasperlen-Schmuckstueck-Anhaenger

Hallo meine Lieben!

Ich habe mir 2 Tage ohne Bloggen gegönnt. Ich habe weder meinen Blog geöffnet noch fremde Blogs gelesen. Ich werde es aber nachholen und bei einigen Blogs Kommentare hinterlassen, versprochen ;-)

Dafür habe ich aber endlich nach 5 Monaten Entzug *lach* wieder Perlen gefädelt, juhuuu :-)

Am Donnerstag nachmittag war das eine spontane Idee von mir, als ich gar kein Bock hatte einen Artikel fürs Wochenende vorzubereiten. Da dachte ich mir, ohne Lust wird's eh nicht gut.

Das kribbeln in den Finger hatte ich schon seit ein paar Tagen, denn ich trage meinen fertigen Schmuck ab und zu und jedesmal bei dem Anblick an die zarten kleinen Perlchen, die so wundervoll miteinander vernäht sind, kamen bei mir die Suchtgefühle hoch, *lach*

Und nun nahm ich mein Werkzeug, suchte passende Perlen aus und es ging los...

Glasperlen-Schmuckstueck-Anhaenger

Diese Perlen (Delica 10/0)  in Stahlfarbe gefallen mir besonders. Es sind Glasperlen, sehen aber wie Metallperlen aus.

Glasperlen-Schmuckstueck-Anhaenger

Nun wird es langsam. Das grüne habe ich letztes Jahr gemacht. Aber ich wollte ein neutrales in schwarz-grau. Das grüne hatte ich als Hilfe da, weil ich es nicht mehr im Kopf hatte, wie ich es gemacht habe. Also habe ich immer wieder geschaut, wie die Reihenfolge war.

Glasperlen-Schmuckstueck-Anhaenger

Nächsten Tag ging's dann weiter, dazu habe ich mir noch einen kleinen Kaffee gemacht. So sieht meine Arbeitsfläche aus, wenn ich Perlen fädle :-)

Glasperlen-Schmuckstueck-Anhaenger

Und mein neuer Anhänger ist fast fertig. Nur noch den Faden vernähen...

Glasperlen-Schmuckstueck-Anhaenger

Es ging etwas langsamer, als ich gewohnt war, aber es ging und mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Jetzt werde ich wieder regelmäßiger Perlen fädeln.

Wisst Ihr aber was komisch ist? Ich bin keine große Schmuckträgerin und trotzdem gefallen mir keine einfache Schmuckstücke, sonder solche, die an historische Schmuckstücke erinnern, fast kitschig könnte man sagen :-)

Und das sind meine drei, grün und rosa vom letzten Jahr und das schwarze von gestern.

Glasperlen-Schmuckstueck-Anhaenger
 
Glasperlen-Schmuckstueck-Anhaenger

Und nun muß ich langsam die Karten für unser gemeinsames Bloggerherz basteln und auch noch Anleitung für den Dienstag vorbereiten.

Habt ein schönes Wochenende und geht euren Hobbys nach.
Ein Hobby kann unglaublich der Seele gut tun!

Ganz liebe Grüße,

Andrea


verlinkt mit:
sonntagsglück,

Kommentare

  1. Wunderschöne Schmuckstücke hast du da gefädelt. Eines schöner als das andere. Ganz toll!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Servus Andrea, deine Schmuckstücke sind wunderschön und festlich.
    Bestimmt auch ein einspannendes Hobby.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    wow die sehen aber hübsch aus! Das schwarze gefällt mir besonders gut.
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    da hast Du recht: Ein Hobby kann unglaublich der Seele gut tun!!! mir geht es genauso:) und Deine Schmuckstücke sind einfach klasse, hab selber noch nicht gemacht, das Schmuckstück auf dem letzten Bild sieht einfach traumhaft schön :)
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Liebe grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      vielen lieben Dank ♥
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntagabend!
      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  5. Liebe Andrea,
    Deine Perlenanhänger sind wunderschön!
    ღ Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen