6. März 2018

DIY - Schlüsselanhänger Glücksblatt aus Fimo


Schluesselbund-mit-selbst-gemachtem-Anhaenger

Im Januar war ich ein wenig im Fimo-Fieber und habe einige Dinge gebastelt. Zum Beispiel die Fimoperlen aus denne ich Serviettenringe gemacht habe. Die Fimoperlen habe ich aus den übrig gebliebenen Resten von meinem Untersetzer für eine Kaffeetasse gebastelt. Und dann auch diesen Anhänger, der eigentlich für den Jahresanfang geplant war. Aber ich habe es immer weiter hinausgeschoben.

Da bald die neue Gartensaison startet, habe ich mir gedacht, ich könnte es jetzt nutzen und endlich veröffentlichen. Denn das Kleeblatt ist nicht nur als Glückssymbol zu sehen, sondern es passt auch wunderbar für einen Schlüsselbund für das Gartenhaus, finde ich. Bald wird draußen eh alles grün und da macht es sich gut, oder?

Und nun zeige ich euch, wie einfach dieser Schlüsselanhänger zu machen ist.

Schluesselbund-mit-selbst-gemachtem-Anhaenger

Ihr braucht:

Modelliermasse in grün 
Acrylroller 
dünne Stricknadel oder Zahnstocher
Ausstechform Glücksblatt 5 cm
Einweghandschuhe
Backpapier als Arbeitsunterlage (und zum Backen)

Schluesselbund-mit-selbst-gemachtem-Anhaenger

1. Modelliermasse gut verkneten und 4 mm dick ausrollen.

Schluesselbund-mit-selbst-gemachtem-Anhaenger

2. Mit der Ausstechform ein Glücksblatt ausstechen, den Rand entfernen.

Schluesselbund-mit-selbst-gemachtem-Anhaenger

3.  Mit der Stricknadel ein Loch stechen und mit kreisender Bewegung so groß machen, daß später ein Schlüsselring durch passt.

Schluesselbund-mit-selbst-gemachtem-Anhaenger

4. Jetzt nur noch nach Herstellerangaben im Ofen backen.

Schluesselbund-mit-selbst-gemachtem-Anhaenger

Wenn's völlig ausgekühlt ist, an den Schlüsselbund anbringen und fertig.

Schluesselbund-mit-selbst-gemachtem-Anhaenger

Mit den Ausstechformen kann man unterschiedliche Formen machen. Und so ein Anhänger kann man auch wunderbar als Glücksbringer an neue Haus- oder Wohnungsbesitzer verschenken.

Wie gefällt Euch die Idee mit dem Glücksblatt? Und was habt Ihr auf Eurem Schlüsselbund?

Ab nächster Woche werde ich schon auf Ostern umstellen und möchte entweder Dekoration oder Grusskarte für Ostern machen. Was würdet ihr hier gerne sehen und lesen? Dekoration oder Grusskarte oder etwas anderes für Ostern?

Vielen Dank für Euer Besuch, habt eine schöne Woche ;-)

Liebe Grüße,


Andrea


Backlinks:
Creadienstag,
DienstagDinge,
Create in Austria,
froh und kreativ,
crealopee,
Handmade on Tuesday,
Freutag,

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    das ist eine sehr hübsche Idee! Schnell gemacht und sehr hübsch , für einem selber, als Mitbringsel oder als Geschenkanhänger :O)
    Danke für diese hübsche Inspiration!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      das freut mich, daß Dir meine Idee gefällt :-)
      Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
      Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    das gefällt mir ganz gut, eine hübsche Idee
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      vielen Dank und liebe Grüße zurück!
      Andrea :-)

      Löschen
  3. Das ist eine hübsche, praktische Idee.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Idee herzallerliebst.....
    Und immer Glück dabei.....
    Ich finde dein Anhäger total schön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jen :-)
      ja, Glück ist immer gut ;-)
      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen
  5. Tolle Idee! Mein Zwergi hat gestern auch Glückklee ausgeschnitten nachdem wir die vorlage in unseren Bastelsachen noch gefunden haben.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, Glücksblatt ist so ein schönes Motiv für viele Dinge :-)
      LG,
      Andrea

      Löschen
  6. Liebe Andrea,
    eine wunderschöne Idee - so hat man das Glück immer dabei :-)
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Idee richtig gut. Einfach zu machen aber absolut effektvoll.
    Hab noch einen schönen Tag!
    Pamela

    AntwortenLöschen
  8. Oh ist der Schlüsselanhänger schön!

    Ich werde es auch mal ausprobieren, habe noch Fimo hier!

    Danke fürs zeigen!

    Ein schöner Ostermontag wünscht dir Bea - ich bleibe nun bei dir sitzen und freue mich dir zu folgen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      das freut mich sehr, daß es Dir bei mir gefällt ♥
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Ostermontagabend!
      Liebe Grüße,
      Andrea

      Löschen

Pinterest