1. Oktober 2017

Monatsrückblick und -vorschau: September/Oktober 2017


Einen wunderschönen ersten Oktobertag wünsche ich Euch!
Nachdem ich in mehreren Blogs einen Monatsrückblick gesehen habe, fand ich diese Idee gut und möchte auch einen Rückblick mit einer Vorschau für den kommenden Monat starten. Es wird nicht nur um meinen Blog gehen, sondern auch darum, was so "hinter den Kullissen" passiert.
So bekommt Ihr Einblicke auch in das, was Ihr nicht hier in regelmäßigen Beiträgen findet und für mich ist es eine gute Gelegenheit später zurück zu schauen und meine Weiterentwicklung zu sehen. Damit der Text nicht ganz langweilig wird, füge ich immer ein paar Bilder ein.

 September Rückblick - im Blog und hinter den Kullissen...

► Ich widmete meinem Blog nun mehr Zeit und habe mir eine Liste meiner Ideen gemacht, die ich mit Datum versetzte und nach und nach abarbeitete.

► Somit habe ich es geschafft, jeden Dienstag einen DIY Beitrag online zu setzen - ich weiß, nicht viel, aber immer hin ist es schon regelmäßig und das möchte ich auf jeden Fall beibehalten. Hier sind nochmal alle September DIY's: Bedruckte Geschenktüten, Magnete, Einladungen, Herbstdeko, Grusskarte Herbst.

► Dafür brauche ich jede Menge Bastelmaterial, also habe ich einige Dinge gekauft, damit es auch im Oktober weiter gehen kann ☺

► Zusätzlich habe ich ein Buch über Kreatives Schreiben gekauft und möchte mit Hand Lettering anfangen, denn ich liebe die schöne Schrift, hach ♥

► Mein größtes Hobby Glasperlen fädeln kommt jetzt leider zu kurz, da ich dazu keine Zeit finde. Im Sommer war ich etwas fleißiger und hier sind einige meiner Kreationen:


► In Bratislava besuchte ich einen wundervollen Markt vom slowakischen Selbermacherportal Sashe. Dieser findet jedes Jahr im September statt und dauert 3 Tage. Man bekommt die Gelegenheit die Ware, die man so im Internet bewundert aber nicht anfassen kann nun in der Realität zu sehen und in die Hand zu nehmen, Textilien an zu probieren, oder leckeren Honig zu kosten. Und das Wichtigste ist, man kann die Leute, die hinter der ganzen Produktion und oft stundenlanger präzisen Arbeit stehen auch näher kennen zu lernen, denn die meisten Hersteller und Produzenten sind persönlich am Markt vertreten. Ich habe natürlich auch einige Sachen gekauft ☺Und der Vorteil ist, dieser Markt ist in einer Markthalle und somit Wetter unabhängig.


Oktober Vorschau...

► Ich möchte meine Beiträge von einmal pro Woche (Dienstags) auf zweimal pro Woche (Di und WE) erhöhen . Es sollte auch weiterhin immer Dienstags ein DIY Projekt sein. Mal sehen was daraus wird ☺

► Ich möchte mich in Fotografieren und Fotos bearbeiten verbessern - denn da habe ich viel Nachholbedarf, aber zum Glück gibt es gute Tipps im Internet

►  Und ich nehme wieder an der DIY Challenge von gingered Things und meinfeenstaub teil, Thema ist Eicheln & Farben und ich habe auch schon eine Idee ☺ Meine bisherigen Beiträge der DIY Challenge könnt Ihr Euch hier anschauen: Ohrringe, Geschenkanhänger und Herbstdeko

► Damit steht ein Spaziergang in unserem Eichenwald selbstverständlich auch auf der To-Do-Liste☺

So, so, mehr verrate ich aber nicht ☺


Habt einen wundervollen Start in den Monat Oktober und ich freue mich auf Eure Wiederkehr!

Andrea :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Pinterest